2024
Hey da draußen,
tatsächlich sitze ich gerade in einem Music Store in Berlin und nutze die Gelegenheit zur Langeweile. Ich muss auf jemanden warten und das kommt mir gerade sehr Recht.
Gerne wollte ich meine Pläne für dieses Jahr mit euch teilen. Doch zunächst ein kleiner Rückblick: Ende Dezember 2023 hatte ich eine kleine Krise. Auf einmal war das Jahr vorbei und ich hätte mir gerne einen Business-Plan für 2024 erstellt. So einen fancy Plan, der neben 100% Produktivität auch noch ganz viel Erfolg und Achtsamkeit drin hätte. In meinem Kopf spukten so viele Ideen herum, was ich künstlerisch machen könnte, dass ich ein Team für die Koordination hätte einstellen müssen. Ups.
Naja, wie dem auch sei - „realistisch planen“ ist zum Glück nicht vom Jahreswechsel abhängig. Deshalb folgen einige meiner kleinen und größeren Ideen für dieses Jahr!
Ziel - Mal ein wenig selber würdigen, was 2023 alles so geklappt hat:
Es hat echt viel geklappt! Ich habe mich selbstständig gemacht, bei Inklabs ein tolles Team kennen gelernt und sooooo viel tätowiert. Ich konnte sogar mal nach Dresden, um dort vor Ort zu arbeiten. Ich habe Kund*innen beim Tätowieren UND beim Illustrieren gewonnen. Auch wenn die Anfragen für Karten, Sticker und Auftragsarbeiten recht sporadisch ausgefallen sind, kamen Aufträge. Ich habe von vielen Seiten wertschätzendes und konstruktives Feedback erhalten und habe mich über die Realisation von meiner Kunst als Prints gefreut. :3 Ebenso lief Social Media besser als gedacht, auch wenn ich es immer noch komisch finde, mein Gesicht so viel zu zeigen.Ziel - Tattookarriere 2024:
Auf jeden Fall werde ich so weiter machen wie bisher. Ich sehe die Entwicklung meiner Fähigkeiten und dass ich viel an Sicherheit und Selbstbewusstsein in diesem Bereich dazu gewonnen habe. Der Ehrgeiz ist stark und ich bin hochmotiviert, 2024 noch besser werden zu lassen (work work work). Ich möchte gerne weiter viele Wanna Dos zeichnen, eure Ideen mit euch und neuen Kund*innen umsetzen und dazu lernen. Dafür werde ich auch bei anderen Studios anfragen, ob diese mir die Möglichkeit für einen Guest Spot geben, bzw. ich etwas bei ihnen lernen darf. Es gibt so ein paar Artists, bei deren Tattoos mein Herz einfach höher schlägt.Ziel - Illustrationen 2024:
Ich habe mich dieses Jahr entschieden, einen eigenen Account für meine Illustrationen bei Insta anzulegen. Aber ehrlich gesagt, eine sehr hohe Priorität hat das Illustrieren aus finanziellen Gründen gerade nicht. Ich stecke sehr viele Gedanken und einen hohen Zeitaufwand in meine Bilder, ebenso einiges an Geld für Sticker und Postkarten. Damit die Kosten nicht zu sehr überhand nehmen, wird es vor allem bei digitalen Projekten bleiben. Ursprünglich wollte ich dieses Jahr sehr gerne zu Kunstmessen fahren und meine Prints verkaufen, jedoch rechnet sich das aktuell nicht (Produktionskosten, Fahrtwege, Standmieten, etc.). Trotzdem wird weiterhin illustriert und für die Zukunft soll auch dieser Arbeitsbereich stärker fokussiert werden (,aber erstmal kommt das Tätowieren).Ziel - Website und Shop
Ich mag die aktuelle Version meiner Website (bis auf den Shop) sehr gerne. In Deutschland ist die rechtliche Lage in Bezug auf Onlineshops etwas wirr und ich muss mich damit noch intensiver auseinandersetzen. ABER, ich möchte definitiv einen permanenten und übersichtlichen Shop gestalten. Aktuell tendiert es in die Richtung etsy, einfach, da es schon eine sehr bekannte Plattform darstellt. Trotzdem bleibt die Website auf jeden Fall bestehen und es wird hier immer mal wieder diese kleinen Blogeinträge und News geben.
Es ist super cool, dass du dir das alles bis jetzt durchgelesen hast. :) Ich freue mich über alle, die meinen Weg so aufmerksam verfolgen und bin dafür dankbar.
So, nun ist meine Begleitung endlich fertig mit dem Angucken von Kabeln und dem Ausprobieren von Synthesizern. Dann gehe ich mal. Bis bald!